2023-1 - VFL-Bad Kreuznach-Tennis

VFL 1848 Bad Kreunach e.V.
T E N N I S
Tennis im VFL1848
Direkt zum Seiteninhalt

2023-1

I N F O S
Liebe Mitglieder der Tennis-Abteilung,
wir hoffen, dass Ihr gut über den Winter gekommen seid!
Demnächst ist es wieder so weit - und wir können die Tennishalle gegen unsere schöne Anlage im Salinental tauschen.
Darauf freuen wir uns sicher alle sehr!
Im Folgenden wollen wir Euch auf einige wichtige Termine für diese Saison aufmerksam machen:
1.) Natürlich müssen wir wie jedes Jahr unsere Plätze auf den Spielbetrieb vorbereiten - das geschieht nach Rücksprache mit unserem Platzwart und ist auch von der Witterung abhängig.
Der Termin für den Arbeitseinsatz ist in diesem Jahr am 15.04 ab 10 Uhr. Und wie immer gilt: je mehr Mitglieder teilnehmen, umso mehr Spaß macht es und umso schneller sind wir fertig!
Und können uns dann Worscht, Weck oder Ähnlichem gemeinsam zuwenden!
2.) Offizielle Eröffnung der Saison mitsamt einer kleinen Feierlichkeit ist dann im Rahmen der Salinental Open, am Sonntag, 30. April, beginnend ab 15 Uhr.
Dabei werden wir bei gutem Wetter unseren Grill anwerfen, die verbliebenen Turnierspieler anfeuern - und danach die Anlage zum gemeinsamen Spiel nutzen...
Hierbei wollen wir auch die Eltern unserer Kinder- und Jugend-Mannschaften über den Modus und die Regeln der Tennis-Wettkämpfe informieren. Nicht immer können bei den Punktspielen Trainer vor Ort sein, weshalb es sinnvoll und wichtig ist, dass auch die Eltern hier einen Überblick haben.
3.) Der Vorstand hat sich dazu entschieden, die Anfrage der Hockey-Abteilung anzunehmen und die Bewirtung des Knaben-Turniers vom 08. bis zum 10. Juni (Fronleichnam) zu übernehmen.
Hier sind aufgrund der hohen Besucherzahl erhebliche Einnahmen zu erwarten, die unserer Abteilungskasse zugutekommen. Wir bitten unsere Mitglieder sehr, sich daran zu beteiligen.
Zu diesem Zweck wird in den kommenden Wochen noch genauer von uns kommuniziert - etwa im Training und per Aushang.
4.) Wie Ihr vielleicht schon wisst, feiert der Hauptverein (und wir mit ihm) in diesem Sommer sein 175. Jubiläum. Neben einer Veranstaltung auf dem Kornmarkt am 01.07., werden wir auch eine (kleinere) Fest-Veranstaltung bei uns auf der Anlage haben - und zwar am 08.07. Details hierzu werden wir in einer späteren Mail mitteilen.
Des Weiteren wollen wir Euch an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir zur Unterbringung unserer Trainings-Materialien und anderer Gerätschaften neue Garten-Häuser für unsere Anlage bekommen haben. Dies erfolgte in enger Kooperation mit der Hockey-Abteilung und wurde ganz überwiegend vom Hauptverein finanziert. Unser Dank geht hier an unseren Liegenschaftswart Harald Dilly, an Wilhelm Hetzel (Hockey), an den Vorstand und die Geschäftsführung des Hauptvereins (insbesondere an Heike Bruckner und Johannes Sonntag) - und an die Gartenbau-Firma Lotholz.
Außerdem wollen wir Euch auch nochmal an unser Online-Platzbuchungs-System erinnern. Dieses Instrument hat sich sehr bewährt, um den Spielbetrieb auf der Anlage besser zu koordinieren und damit unnötige Wartezeiten zu minimieren. Bitte nutzt es auch in dieser Saison fleißig.
Um auf die Website des Systems zu gelangen, könnt ihr einfach klicken.
Schließlich noch ein dringender Appell an alle Schlüsselhalter für das Clubhaus. Wir müssen unbedingt darauf achten, dass hier abends die Türen sowohl für Schankraum als auch für die Umkleiden abgeschlossen sind. Leider kam es in der Vergangenheit öfter vor, dass Türen morgens offenstanden, teilweise wurde auch in den Räumen irgendwelcher Mist angestellt. Das darf sich nicht wiederholen! Wir sind inzwischen nicht mehr alleiniger Nutzer des Clubheims, sondern teilen es mit der Hockey-Abteilung. Bitte achtet für ein gedeihliches Miteinander darauf, dass die Türen abends verschlossen sind. Andernfalls wird uns in Zukunft ein Großteil der Schlüssel abgenommen werden. Wir danken Euch für Eure Mithilfe!
Und nun wünschen wir Euch einen guten Start in die Saison! Bleibt fit und habt Freude!
Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand
(VfL 1848 Bad Kreuznach – Abteilung Tennis)
Zurück zum Seiteninhalt