2020-4 - VFL-Bad Kreuznach-Tennis

VFL 1848 Bad Kreunach e.V.
T E N N I S
Tennis im VFL1848
Direkt zum Seiteninhalt

2020-4

I N F O S
Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

ein sehr ungewöhnliches Jahr geht zu Ende, das uns aufgrund der Pandemie alle hart getroffen und viele Einschränkungen mit sich gebracht hat - unter anderem auch für unseren geliebten Sport.
Wir mussten uns mehrfach an veränderte Rahmenbedingungen anpassen - der Spielbetrieb im Training, auf Freizeit- und auf Wettkampfebene musste in dieser Saison mitunter stark darunter leiden. Wir haben versucht, das zu ermöglichen, was möglich war - immer nach Rücksprache mit dem Gesamtverein und dem zuständigen Tennisverband.
Sehr gut angenommen wurde die elektronische Platzbuchung, für die Installation dieses Programms möchten wir Sebastian Busse und Leon Krög nochmal ausrücklich danken. In diesem Zusammenhang möchten wir auch gerne darauf hinweisen, dass unsere Plätze 1 und 2 noch geöffnet sind, also durchaus noch gespielt werden kann, solange es die Witterung zulässt. Allerdings nur zu zweit.

Was die Mannschafts-Resultate in dieser Saison angeht, so muss zunächst festgehalten werden, dass längst nicht alle Teams an der Punktrunde ihrer Ligen teilgenommen haben. Zu unsicher waren für manche die Bestimmungen, gerade auch für diejenigen, die weite Strecken hätten zurücklegen müssen - wie zum Beispiel die Herren-40 in der Verbandsliga. Dort kam es also zu keinen Punktspielen.
Hervorheben möchten wir daher das positive Abschneiden unserer Damen in der C-Klasse (1. Platz), der U18-Mädchen in der B-Klasse (1. Platz) und der 1. Herren in der Rheinlandliga (3. Platz).
Neben ihren erfolgreichen Einsätzen in der U-18 hat unsere Nachwuchs-Spitzenspielerin Armina Arndt (Jahrgang 2009) auch ihr persönliches Ranking enorm verbessern können. Was die erreichten Punkte in der LK-Wertung angeht, belegt sie von allen weiblichen Spielerinnen aller Altersklassen in Rheinland-Pfalz Rang 1! Gratulation!
Gratulieren wollen wir auch Oliver Rozehnal, der neben seinem hervorragenden Abschneiden in der Herren-Mannschaft zum wiederholten Male die Salinental-Open auf unserer Anlage für sich entscheiden konnte und nebenbei bemerkt auch ungefährdet Clubmeister wurde.
Den Titel des Rheinhessen-Meisters bei den Herren-40 konnte sich darüberhinaus unser Abteilungsleiter Christopher Wehrmann sichern.

Auch wenn wir in diesem Jahr coronabedingt keine größeren Zusammenkünfte in unserem Clubheim organisieren konnten, so haben doch die Umbau-Maßnahmen im Sanitärbereich und in den Umkleiden zu einer deutlichen Verschönerung der Anlage beigetragen. Finanziell unterstützt wurden wir hierbei durch den Hauptverein und durch Zuschüsse, unter anderem vom Landessportbund. Für die handwerkliche Ausführung maßgeblich mitverantwortlich war Christian Mielke, hierfür unser herzlicher Dank.

Wir hoffen, dass wir so bald wie möglich zu einem geselligen Clubleben zurückkehren können, wie wir es aus der Vergangenheit kennen. Wann das sein wird, weiß heute leider noch niemand genau. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir es zumindest im kommenden Jahr noch mit Einschränkungen zu tun haben werden. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Bleibt zum Schluss, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Rutsch ins Jahr 2021, in dem die Pandemie hoffentlich viel von ihrem Schrecken verlieren wird. Bleibt stark und gesund!


Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand
(VfL 1848 Bad Kreuznach – Abteilung Tennis)
Zurück zum Seiteninhalt