2022-1 - VFL-Bad Kreuznach-Tennis

VFL 1848 Bad Kreunach e.V.
T E N N I S
Tennis im VFL1848
Direkt zum Seiteninhalt

2022-1

I N F O S
Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

die Tage werden aktuell immer länger und sonniger und unsere Freiplatz-Saison steht demnach kurz bevor. Dies möchten wir nutzen, um Euch auf ein paar anstehende Termine und Events hinzuweisen, die in näherer Zeit anstehen sowie Informationen zur veränderten Schlüsselsituation auf der Anlage zu geben.

Der erste Termin steht bereits nächsten Samstag den 19.03. ab 10 Uhr an. An diesem Termin haben wir das Abtragen des alten Tennissands von den Plätzen geplant. Da das Abkratzen des alten Sandes, was wir von einer Firma erledigen lassen, sehr abhängig vom Wetter ist, können wir hier leider erst jetzt bezüglich des Termins Bescheid geben, da noch unklar war, wann dies möglich sein würde. Wir hoffen dennoch, dass viele von Euch nächsten Samstag auf unserer Anlage erscheinen werden, um beim Abtragen zu helfen. Wir sind darauf angewiesen, dass dies zeitnah geschieht, damit der neue Sand frühzeitig aufgestreut werden kann und die Plätze vor der Saison noch etwas ruhen können. Mit einer großen Gruppe sollten wir allerding nach ca. drei Stunden fertig sein. Sofern Ihr die Möglichkeit habt, einen Schubkarren und/oder eine Schaufel mit flacher Vorderkante (wichtig um die Plätze nicht zu beschädigen) mitzubringen, wären wir Euch ebenfalls sehr dankbar.

Der zweite Termin ist unser alljährlicher Frühjahrsputz am Samstag den 09.04. ab 10 Uhr, bei dem wir den allgemeinen Zustand der Anlage für die kommende Saison vorbereiten möchten. Hierzu zählt das Entfernen von Unkraut, das Aufhängen von Bannern und Netzen, das Bereitstellen von Bänken und Platzpflegematerial, etc. Auch hier freuen wir uns, wenn viele Leute mithelfen würden, damit wir schnell vorankommen.

Es wird bei beiden Terminen natürlich eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken als Dankeschön für die Unterstützung geben. Gebt uns gern eine kurze Rückmeldung, damit wir hier ein wenig planen können.

Die nächsten Termine sind zwei Turniere, die wir als Vorbereitung auf die Saison anbieten möchten. Diese finden am 30.04. und am 01.05., also am letzten Wochenende vor dem Start Medenrunde, statt. Beide Turniere finden als separate Tagesturnier statt und wir freuen uns natürlich sehr, wenn viele Leute aus den eigenen Reihen dort aufschlagen. Die Konkurrenzen am Samstag sind Damen/Herren sowie Damen 40/Herren 40 und am Sonntag Damen/Herren sowie Damen 50/Herren 50. Eine Anmeldung ist über Mybigpoint oder direkt bei Leon Krög (0160 6725495) möglich. Falls Ihr Fragen habt, könnt ihr Euch auch gerne an ihn wenden.

Zu guter Letzt noch eine kurze Info bezüglich der Schlüssel für das Clubheim. Aus Gründen der Sicherheit (vor allem, weil es leider Probleme mit den Getränken gab) haben wir zum Ende des letzten Jahres die Schlüsselanlage für unser Clubheim ausgetauscht. Alle empfangsberechtigten Mitglieder – also die Mannschaftsführer und Trainer während der Saison, sowie die Vorstandsmitglieder – können für die laufende Saison einen neuen Schlüssel auf der Geschäftsstelle des VfL abholen. Hierfür ist eine Kaution von 30€ erforderlich. Eine bereits für die alten Schlüssel gezahlte Kaution wird selbstverständlich damit verrechnet. Wir bitten, die neuen Schlüssel nicht weiter zu verleihen.

Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, Euch bald auf unserer Anlage zu sehen.

Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand
(VfL 1848 Bad Kreuznach – Abteilung Tennis)


Ein großes Dankeschön für das zahlreiche  Erscheinen und den tollen Einsatz an alle Helfer! Die Arbeit war schnell erledigt. Ihr ward super!!
Zurück zum Seiteninhalt