2021-6 - VFL-Bad Kreuznach-Tennis

VFL 1848 Bad Kreunach e.V.
T E N N I S
Tennis im VFL1848
Direkt zum Seiteninhalt

2021-6

I N F O S
Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

wie in der vorherigen Newsletter-Mail bereits angekündigt, wollten wir uns nochmal melden, sobald feststeht, wann der Sand von den Tennisplätzen abgetragen werden kann. Seit heute wissen wir, dass die von uns beauftragte Firma am Montag den alten Sand abkratzen wird, sodass ab Dienstag mit dem Abtragen begonnen werden kann. Am Freitag soll die neue Beregnungsanlage installiert werden und am darauffolgenden Montag der neue Sand aufgetragen werden, sodass die Plätze zeitnah einsatzbereit sind. Demnach wäre es wichtig, dass wir/ihr Dienstag und Mittwoch (23. und 24.03.) den Sand abtragen; wenn jeder hier ein bis zwei Stunden investiert, sollte es schon reichen.

Leider hat sich der Termin ein wenig nach hinten verschoben, da das Wetter die letzten Tage nicht ganz mitgespielt hat.
Es wäre super, wenn sich jeder ein bisschen Zeit dafür einplant, umso schneller können wir nämlich auch wieder die Plätze nutzen. Wir werden Schaufeln und einen Schubkarren bereitstellen, falls manche von euch aber die Möglichkeit haben, einen eigenen Schubkarren bzw. eine eigene Schaufel mitzubringen wäre es super, wenn ihr dies tut. So können auch mehrer Leute gleichzeitig arbeiten.

Für den Arbeitseinsatz am Samstag (Frühjahrsputz) haben wir als zeitlichen Rahmen 9-13 Uhr eingeplant. Wir freuen uns auch hier natürlich wieder über jede helfende Hand!
Entschuldigt, dass die beiden Einsätze nun zeitlich so nah beieinander liegen, aber leider haben wir hierauf keinen Einfluss nehmen können. Wir sind allerdings zuversichtlich, dass dadurch auch in absehbarer Zeit wieder mit dem Tennisspielen begonnen werden kann und sind dementsprechend motiviert!
Aus gegebenem Anlass bitten wir euch natürlich auch, dass ihr bei beiden Einsätzen die akutelle Corona Verordnung des Landes beachtet und sowohl Abstandsgebot als auch Gruppenbildung (nicht mehr als 10 Leute pro Platz) im Auge habt.
Vielen Dank vorab schonmal für eure Unterstützung!

Sofern die Aufbereitung der Plätze gut gelingt, plant die Tennisschule von Marco Lauderbach, ein Vorbereitungscamp in der zweiten Ferienwoche anzubieten. Dies ist allerdings vom Zustand der Plätze und von den Corona-Regeln abhängig. Eine weitere Infomail hierzu schicken wir euch zeitnah.

Wir hoffen natürlich, dass es euch allen gut geht und freuen uns euch bald wieder zu sehen.

Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand
(VfL 1848 Bad Kreuznach – Abteilung Tennis)
Zurück zum Seiteninhalt